Seiten

Mittwoch, 2. November 2011

von kleinen Mädchen und großen Sorgen

Jedes meiner beiden herzallerliebsten Mädchen hat so sein Problemchen, eines von "kleinerer" und eines von "größerer" Natur.

Witzig finden sie es beide schon lange nicht mehr, denn Hänseleien(meist von Erwachsenen!!!) werden immer lauter.


Nathalies Wachstum (135cm) hat sich endgültig eingestellt, in über einem Jahr nur 1nen kleinen cm gewachsen (Ich habe schon als sie 4 war bedenken angemeldet). Soll doch aufeinmal alles schnell gehen, denn immerhin ist sie schon 11 Jahre alt, viel Zeit bleibt da nicht mehr um einen evtl. Minderwuchs zu behandeln. Ihr Knochenalter beträgt 8 Jahre. Ich bin gespannt und voller Hoffnung. Noch 28 Tage und die Behandlung beginnt :-)


Und Leni die kleine Maus wurde mit sehr abstehenden Ohren geboren, was in der Zeit der kurzen Haare schon sehr aufgefallen ist, wir aber unheimlich niedlich fanden <3 (Elfenohren).

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo sie versteht und HÖRT was und worüber da so getuschelt wird, auch von ärztlicher Seite wurde uns geraten sie anlegen zu lassen.

In der Hand halte ich die Überweisung für die Uniklinik, die nun mein kleines Mädchen "perfekt" machen soll und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder doch lieber absagen!?

Ich weiß um die Hänseleien die nicht besser werden aber sie ist ein starkes selbstbewusstes Mädchen welches bestimmt sehr gut damit umgehen kann.
Zweifel und Ängste machen sich breit, habe ich doch lange gelitten und gekämpft, ja wirklich gekämpft. Muss ich ihre Gesundheit (absichtlich) erneut aufs Spiel setzen, was ist wenn etwas passiert?
 
Verdrängte Erinnerungen schleichen sich an die Oberfläche, 3 Jahre zurück, im Juni, bin ich im Leipziger Herzzentrum während ihrer 4 Stündigenen OP auf und ab gelaufen, voller Angst begleitet von Panikattacken und Heulkrämpfen, nicht in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen. (Von dem vorhergehendem Jahr mit etlichen Krankenhausaufenthalten und unzähligen Diagnosen von Mukoviszidose bis Tumor ganz zu schweigen.)
Ich habe an diesem Tag unseren dritten Spross verloren aber sie gesund und wohlbehalten zurückbekommen, wir konnten neu starten  waren und sind einfach nur dankbar.
Ich weiß es nicht, bin noch viel zu uninformiert........
froh Krankenhäuser seit 2 Jahren nur von außen oder zur Kontrolluntersuchung sehen zu müssen. 


nachdenkliche Grüße
nicole






1 Kommentar:

  1. Ohje, da habt ihr ja eine schwere Entscheidung zu treffen... Dass da sämtliche Erinnerungen wieder hoch kommen,kann ich mir lebhaft vorstellen :-( Krankenhäuser, irgendwie vor allem die Flure... brennen sich ein... Könnte man den Eingriff denn später noch genauso machen? Hör auf dein Herz, das sagt bestimmt das Richtige!
    Schön, dass ihr für Nathalie schon einen Behandlungsstarttermin habt.
    Süße Fotos von deinen Lieben!
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne,
    Anja

    AntwortenLöschen