Seiten

Montag, 19. März 2012

Dialog am Abend

und zwar zwischen den Tochterkindern.
beim Abendessen

 
N.:    "L. du bist heute dran, such dir eine CD aus!"

L.:    "Ich weiß schon welche ich heute möchte, die über die Geschichte der Dinosaurier."

N.:    "Oh nein die hängt mir schon zu den Ohren raus, die haben wir schon so oft gehört."

L.    (ganz altklug ohne eine Miene zu verziehen)

"Aber das ist doch schon  Jaaaaaaaaaaahre her."


Für die die es nicht wissen, L. ist erst 5 Jahre alt und konnte nicht verstehen warum ich mich auf dem Stuhl kringelte vor Lachen und es schwer hatte mein Bissen hinunter zu schlucken um nicht daran zu ersticken.

Eine halbe Stunde später dann im Bad.

Ich:   "L. bist du Bettfertig?"

L.:   "Ich war zur Toilette habe Hände und Gesicht gewaschen uuund Zähne geputzt."

Ich:   "Was dauert denn da jetzt noch so lange?"

L.:   "Ich kämme nur noch meine Oberfläche."

N.:   "Siehst du Mama nun weißt du bescheid, warum das solange dauert, mit 5 hat man schon eine erhebliche Menge an Oberfläche!"    *Pruuuuust*


Ich wünsch euch was
LG
nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen