Seiten

Freitag, 13. April 2012

reden ist silber und schweigen ist Gold..

das trifft leider nicht immer zu.

Ich bin kein guter Redner aber immer bemüht dir ein guter Zuhörer zu sein.

Oft fehlen mir im richtigen Moment die richtigen Worte und an Abenden wie diesem  macht mich das unendlich traurig. Hätte ich doch gern ein paar passende, tröstende, aufmunternde Worte gefunden.

Überhaupt sind Worte mein größtes Problem.
Mein Kopf könnte wenn er könnte ganze Bücher füllen, nur über die Lippen vermögen diese Worte nicht zu finden.
Oder habe ich einfach nur noch nicht den passenden Zuhörer gefunden?

Erzogen, über alles stillschweigen zu bewahren.
Aufgewachsen, schüchtern und zurückhaltend.
In falscher Rollenverteilung.
Ein dicker Knoten ein bleierndes Gewicht.
Vermag eine Lösung den Mund zum reden zu bringen?

Ach ja liebe J., doch Freitag der 13. wenn auch nur im Kopf.

LG
nicole

2 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    bin ich doch sonst nur ein stiller Mitleser, möchte ich Dir heute danken fürs "nur" Zuhören. das will auch gelernt sein und hat mir sehr geholfen, meine Gedanken zu sortieren.

    Ansonsten bin ich für die Spaziergänge natürlich auch jederzeit zu haben, wenn mal keine Probleme gewälzt werden müssen.

    LG J.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe J.

    schön dich hier zu lesen, danke für deinen lieben Kommentar und wie gesagt mein Ohr und meine Aufmerksamkeit hast du (jederzeit) und in Sachen Hunderunde gelobe ich Besserung. *schwör*

    LG
    nicole

    AntwortenLöschen