Seiten

Montag, 4. Juni 2012

Däumelinchen ?

Gibt es hier nicht mehr!

"Leni!" sprach die Frau Mama,
"Ich geh aus und du bleibst da.
Sei hübsch ordentlich und fromm.
Bis nach Hause ich wieder komm'
Und vor allem, Leni, hör!
Lutsche nicht am Daumen mehr;
Denn der Schneider mit der Scher'
Kommt sonst ganz geschwind daher,
Und die Daumen schneidet er
Ab, als ob Papier es wär'."









Nicht ganz so streng  ;-) aber ähnlich, hab ich auf sie eingeredet doch bitte nicht mehr am Daumen zu nuckeln, an ihre Zähne und an den armen Daumen, der schon Hornhaut ansetzte, zu denken.

Ihre Antwort: "Ja ja wenn ich erst einmal 6 bin hör ich auf!" *aha*so so*

Und tatsächlich ist sie seit einem Monat 6 und kann zurecht behaupten kein Däumelinchen mehr zu sein.
Mit dem Tag der 6 hat sie ihn nicht ein einziges Mal mehr gelutscht.
Knallhart abstinent von jetzt auf gleich! Hut ab vor ihrer Willensstärke!
Sie tat das auch nur in heimeliger Atmosphere, zum einschlafen, in Mamas Armen, im Auto wenn sie müde war. Aber niemals nicht in der Öffntlichkeit und wehe man verschwendete auch nur den Gedanken daran zu erwähnen.."Mama sei still!!"

 Mama betrachtet das schlafende Kind und wünscht, "ach würde sie doch nur noch einmal............Nein, quatsch...alles gut so.

Die Schulkindphase beginnt.

LG
nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen