Seiten

Sonntag, 23. September 2012

Immer wieder Sonntags

...suchen wir uns eine Beschäftigung, die uns den Nachmittag intensiver Dreisamkeit verkürzt versüßt.
Am Heutigen kam das Maimädchen auf die Idee, wir könnten etwas aus ihrer Fibel basteln, in der sie nach genau zwei Wochen auf der letzten Seite angelangt ist und diese Bastelei entdeckte.

Während ich die Überreste der Mittagsmahlzeit beseitigte, sammelten die Mädels die Zutaten zusammen und los ging das Schneiden, Stempeln und Kleben.
Seht selbst...  
Ich denke das geht alles auch ne Nummer schöner ;-) Ist halt spontan aus dem gemacht was wir hatten.
Evtl. mit etwas anderem Papier und Stempeln mit kleinen Buchstaben, einem richtigen Ast mit Blättern an Stelle des Stocks. Aber es sollte ja den Kindern Spaß machen und nicht Mutterns Perfektion entsprechen. Die größte Freude hatte wohl das Maimädchen die momentan absolut fasziniert ist von allem was Buchstaben hat. Das große Tochterkind band derweil die tollsten Sträuße aus den gesammelten Weinblättern *wow*

Eben entdeckt: Auch eine hübsche Idee.   Herbstengel

 
 



Ach und ganz herzlichen Dank, dem Hunderundefreundintochterkind, die uns unseren Streuner, dem unser Basteln arg langweilte, zurück nach Hause half ;-)

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende
LG
nicole

2 Kommentare:

  1. ;)

    Unser WE war eher nicht so kreativ, dafür ordnend. Die Große hat das Aufräumen für sich entdeckt.

    LG J.

    AntwortenLöschen
  2. Dann kann sie doch mal zu uns kommen und meinen Mädels zeigen wie das geht *lol*

    Liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen