Seiten

Samstag, 17. November 2012

innerhalb von 5 Jahren






zwei Brände.

Ich stehe irgendwie neben mir, das kann doch nicht sein, Schweigen am Telefon, wohlwissend der Gedanken des anderen.

Der erste Brand im Jahr 2007.
04.01.2007 das Maimädchen 8 Monate alt. Wir sitzen gemeinsam beim Frühstück, der Gast wie so oft, auf Abruf schon die ganze Nacht (in Bereitschaft) warten, ungeduldiges Warten. Nach dem Frühstück, stille ich das Maimädchen, stelle nebenher den Fernseher an, um einen vernünftigen Radiosender zu empfangen. Das Gerät steht vom Vorabend auf N-TV, das Maimädchen hungrig, unruhig die Futterquelle suchend, ich halte inne, im selben Augenblick der Gast in der Tür, sich verfärbend weiß, schneeweiß, nein Leichenblass lässt er sich neben uns auf die Couch sinken. Das Mädchen plötzlich ganz ruhig. Die Firma brennt, lichterloh, jetzt kann auch ich es erkennen...........eine schwere Zeit beginnt, für uns alle.

Heute  Samstag der 17. November 2012 der Gast ist unterwegs, im Ausland.
Das Telefon klingelt .... ungewöhnliche Uhrzeit, komisches Gefühl, die Mädchen, ganz still.
Ich nehme ab.... Stille..... ungewohnt leise Worte..........Stille... wir legen auf ohne ein weiteres Wort gesprochen zu haben. Die Blicke der Mädchen lassen Verstehen erahnen.

04.01.2007


17.11.2012


In beiden Fällen Gsd. nur leicht Verletzte

Spekulationen ..........wieder.........Zukunftsangst.

1 Kommentar:

  1. Wow. Schon wieder... Uff...
    Drück dich ganz dolle!!! Das ist ja mal beschissen...

    AntwortenLöschen